Der 6. #chch-Tweettag

fand am 31. Juli 2011 anlässlich des #ERUGF statt

Wie geht es weiter?

Niemand weiss wann es weiter geht und plötzlich ist wieder ein #chch-Tweettag. Also lasst euch überraschen und folgt brav @chch_twd. Dort bekommt ihr immer die brandaktuellen Neuigkeiten.

BTW: Die besten Tweets der 6. Auflage gibt es hier.

Welche Crew managed das?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich, @fossil12, manage das ganz alleine. Und jep es ist nicht immer so einfach. Wie ich die 6. Ausgabe gemanagt habe seht ihr in der nächsten Frage.

Warum bekam ich immer so prompt eine Antwort?

Da der @dworni auch aufgeschrieben hat, wie er das #ERUF socialgemonitort hat, hier wie ich es gemacht habe:

Ich kann sagen, dass ich JEDEN Tweet von euch gelesen habe. Dies habe ich mit Tweetbot gemacht. Das war auch mein einziges Tool. Ich habe einen extra Twitterclient für den @chch_twd-Account genommen. Dieser kann Push und kann alle ungelesenen Tweets nachladen. Somit sah ich sofort eure Replys und konnte genau sehen, welche Tweets ich noch nicht gelesen hatte. Simpel, aber es hat geklappt. Ớ__Ŏ

Was ist das?

Der #chch-Tweettag ist ein Tag an dem alle Schweizer Twitterer, die teilnehmen wollen, in ihrer Alltagssprache - Mundart - twittern. Genau so wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.

Wie kam es dazu?

Die Idee hatte @fossil12 anfangs März 2009 und setzte dazu einen Tweet ab. Weil es bei seinen Followern gleich anklang fand, hat er die Idee nun auch umgesetzt und führte die Aktion am 31. Juli 2011 zum sechsten Mal durch.

Bisherige Aktionen

20. März 2009 | 01. Mai 2009 | 01. August 2009 | 16. April 2010 | 01. August 2010